Die Einstellungen müssen via PowerShell gemacht werden. Dazu müssen folgende Tools lokal auf einem Windows Rechner installieren werden:
Ich habe dies unter Windows 8.1 gemacht, hatte insofern ein paar Probleme mit den Versionen...
Folgende Tools führten schlussendlich zum Erfolg:
- Microsoft Onlie Services Sing-In Assistant for IT Professionals Beta
- Online Services Module for Windows PowerShell (64-bit)
Die Reihenfolge der Installation ist wichtig. Bitte beachten, ob 32Bit oder 64 Bit Version. Windows 8 ist immer 64 Bit.
Das System muss mindestens 1x neugestartet werden. Bei mir brauchte es 2 reboots.
Powershell starten und folgenden Befehl ausführen:
Import-Module MsOnline
Danach folgender Befehl:
Connect-MSOLService
Eine Aufforderung zur Eingabe des Benutzernamen und Passworts kommt. Hier die E-Mail Adresse eines globalen Administrators eingeben und dessen Passwort.
Passwort läuft nie ab Einstellungen mit Command-Line Befehl ändern
Um die Passwort läuft nie ab Einstellungen aller Benutzer zu sehen folgenden Befehl ausführen:
Get-MSOLUser | Select UserPrincipalName, PasswordNeverExpires
False = Läuft ab, True = Läuft nie ab
Sollen die Einstellungen global für alle Benutzer gemacht werden folgenden Befehl ausführen:
Get-MSOLUser | Set-MSOLUser –PasswordNeverExpires $true
Für einen einzelnen Benutzer kann folgender Befehl ausgeführt werden. BENUTZERALIAS ersetzen:
Set-MsolUser -UserPrincipalName BENUTZERALIAS -PasswordNeverExpires $true
$false mach das Ganze logischerweise wieder rückgängig