Eine Webplattform benötigt gewissen Unterhalt, um langfristig betrieben werden zu können. Dieser besteht einerseits aus dem Hosting (Server-Betrieb) und der Wartung (Aktualisierung Software). Neben den systembedingten Updates, unterstützen wir Sie aktiv dabei, Ihre Plattform weiterzuentwickeln, um mit neuen Funktionen den Bedürfnissen Ihrer Kunden zu entsprechen.
Ihre Online-Plattform soll eine Lösung sein, die über viele Jahre hinweg eingesetzt und weiterentwickelt werden kann. Sie soll von den Benutzern und Kunden geschätzt und gerne genutzt werden und sich erfolgreich am Markt positionieren. Bei vielen Projekten ist das Initial-Budget von grosser Bedeutung. Der Weiterentwicklung wird jedoch wenig Beachtung geschenkt. Das umgesetzte Resultat verliert an Bedeutung, bis es dann irgendwann mal abgelöst wird. Wir sind überzeugt, dass es wichtig ist Webplattformen permanent weiterzuentwickeln und den Fortschritt und die Innovation gezielt zu fördern. Mit einem fix allozierten Budget können so Projekte langfristig aufgezogen und deren Beständigkeit sichergestellt werden.
Service Desk und Support-Prozess
Um Ihnen eine exzellente und messbare Servicequalität bieten zu können, hat cloudtec einen Service Desk eingerichtet. Hier können Sie Ihre Support-Anfragen und Änderungswünsche direkt online erfassen und nachverfolgen. Ein weiterer Vorteil des Service Desks ist, dass Sie unternehmensweit stets den Überblick über den Status sämtlicher Arbeiten und Anfragen haben.
Service-Continuity-Konzept
Um Ihre Online-Plattformen, lange in hoher Qualität betreiben zu können, setzen wir bereits von Beginn an auf bewährte Testing und Qualitätsmassnahmen, die den langfristigen Betrieb und die Ausbaufähigkeit sicherstellen. Verschiedene Monitoring-Tools helfen uns die Services zu überwachen.
Opsgenie: Hier fliessen alle Störungsmeldungen der verschiedenen Systeme zusammen. Je nach Störung gibt es automatisierte Eskalationsregeln, welche dann die jeweils zuständigen Personen alarmieren.
Senty.io: Auf Code-Ebene haben wir eine Software, welche Exceptions protokolliert und uns intern alarmiert. Dies sind in der Regel Fehler die versteckt bleiben, daher hilft uns Sentry die Code-Qualität nachhaltig zu verbessern.
SLA-Verträge
Im Rahmen von Wartungsverträgen und SLA-Verträgen bieten wir eine Bereitschaft für das Beheben von Störungen an. Falls eine garantierte Reaktionszeit und Störungsbehebung gewünscht wird, bieten wir diese gerne zusätzlich gemäss unseren Standard SLA-Verträgen an.
Eine lange, gute und effiziente Partnerschaft
Wir suchen Kunden, mit denen wir langfristig zusammenarbeiten können. Eine Webplattform / Online-Lösung soll mindestens für 5 bis 7 Jahre betrieben werden können. Vielleicht sind Sie unsere nächste Kundin oder unser nächster Kunde? Über Ihre Kontaktaufnahme freuen wir uns.