Sprechen Sie die ganze Schweiz an und verkaufen Sie international. Unser Shopsystem, kombiniert mit dem CMS, bietet maximale Flexibilität. Für die optimale Kommunikation mit Ihren Kunden unterstützen wir E-Mail-Templates in verschiedenen Sprachen.
Um die gesamte Schweizer Bevölkerung anzusprechen und auch international agieren zu können, muss Ihr Online-Shop mehrsprachig aufgebaut sein. Französisch, Italienisch und Englisch werden verlangt. Einfache Webshop-Lösungen wie Shopify bieten hier keine Unterstützung. Meistens sind diese Anbieter aus den USA und kennen die Bedürfnisse von Schweizer Firmen nicht oder ignorieren diese einfach.
Vielleicht möchten Sie zuerst nur mit einem Online Shop in deutscher Sprache starten und später weitere Sprachen hinzufügen? Dafür benötigen Sie ein System, welches den Ausbau mit weiteren Sprachen flexibel ermöglicht.
Unser System unterstützt mehrere Sprachen. Sie können in der Shop-Verwaltung jedes Produkt in verschiedenen Sprachen erfassen. Beschreibungen, Titel, Link-Alias, Meta-Description, Bildbeschreibungen, ja sogar die Dateinamen von Bildern können mehrsprachlich hinterlegt werden. Dies ist auch eine Massnahme, welche die Suchmaschinenoptimierung unterstützen kann.
Online Shop für mehrere Länder und Domains
Wenn Sie einen Online Shop mit Fokus auf den Schweizer Markt haben, dann empfiehlt es sich bei mehrsprachigen Seiten, die URL des Webshops der Sprache anzupassen, wie ihrshop.ch/de, ihrshop.ch/fr, ihrshop.ch/en. Wir können automatisch erkennen, aus welchem Land ein Benutzer kommt und die Inhalte der Webseite in der jeweiligen Sprache anzeigen.
Möchten Sie die englische Version des Webshops auf einer .com-Domain betreiben, können wir dies für Sie individuell konfigurieren.
E-Mail-Templates in verschiedenen Sprachen
Um eine optimale Kommunikation mit Ihren Kunden zu ermöglichen, bieten wir E-Mail-Templates in verschiedenen Sprachen. Sendebestätigungen, Erinnerungs-E-Mails oder E-Mails zum Nachfassen werden automatisiert in der Sprache des Kunden von unserem Shopsystem versendet. Wir können definieren, wann welche E-Mails gesendet werden. So erhält der Kunde nach sieben Tagen automatisch eine Zahlungserinnerung per E-Mail, wenn als Zahlungsmethode „Vorkasse“ gewählt wurde und er noch keine Banküberweisung getätigt hat.
Die Webseite rund um den Shop kann ebenfalls mehrsprachig aufgebaut sein. Sie können beliebig viele Inhalte für jede Sprache anlegen.