Ihre Plattform-Spezialisten

Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen.

Wir realisieren und betreiben Online Plattformen und entwickeln professionelle Web Applikationen, die höchsten Anforderungen an Sicherheit genügen und funktional überzeugen.

Hintergrundbild (Grün)

11

Jahre

Wir arbeiten seit 2011 leidenschaftlich gern für unsere Kunden und vielleicht bald auch für Sie.

200+

Projekte

cloudtec ist Ihr Partner für Online-Plattformen und webbasierte Software-Lösungen mit Sitz in Bern.

16+

Mitarbeiter

Eine eingespielte, effiziente und erfahrene Equipe, auf die Sie sich verlassen können.

100%

Swissness

Wir entwickeln ausschliesslich in der Schweiz.

bg-tiles-dark
Mission & Vision

Wir sind unkompliziert, schnell, technisch hervorragend und innovativ.

  • Unkompliziert Umgänglich, freundlich und lösungsorientiert. Wir pflegen einen lockeren Umgang untereinander und auch mit unseren Kunden.

  • Pragmatisch Unsere Beratung ist praxisbezogen, technisch abgeklärt und realistisch, denn wir wissen, was möglich ist.

  • Technisch Wir sind Profis. Knowhow von erfahrenen Mitarbeitern kombiniert mit einer Prise Nerd.

  • Innovativ Innovation treibt uns an. Wir optimieren stets weiter, damit die Maschine läuft und unsere Kunden profitieren.

Customer Success Stories

Wir sind mit Leidenschaft dabei und entwickeln für Sie technisch hochstehende Lösungen.

Referenzen

Arbeiten bei cloudtec

Online-Plattformen erobern die Welt. Erobere mit.

Jobs
Das cloudtec Team

Eine eingespielte, effiziente und erfahrene Equipe.

Chris

Master of Science Wirtschaftsinformatik, University of Applied Sciences Northwestern Switzerland

Chris ist Entwickler, Unternehmer und Visionär in einem. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Webentwicklung und ist ein versierter Informatik-Allrounder mit einem Auge für Ästhetik. Seinen Innovationsgeist und seinen wachen Geschäftssinn kombiniert er geschickt mit Informatik-Projekten und schlägt so die Brücke zwischen Business und Informatik. Er hat einen „Bachelor of Science“-Abschluss in Informatik und einen „Master of Science“-Abschluss in Wirtschaftsinformatik.

Christian Knellwolf
CEO
Kevin

Informatiker mit eidg. Fachausweis
Spezialisierung: Applikationsentwicklung, Symfony

Kevin leitet als Fullstack-Softwareentwickler unser Entwickler-Team und ist der führende Kopf in Technologie-Fragen. Er ist unser Schnittstellenspezialist und bringt viel Erfahrung im Bereich von JavaScript Applikationen (ExtJS und node.js) mit. Mit mehr als 18 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Web-Entwicklung, kennt er alle Kniffs und Tricks die notwendig sind um stabile und sichere Web-Applikationen zu entwickeln.

Kurz: He gets it done.

Kevin Jüni
CTO / Senior Fullstack Software Developer
Trevor

HF NDS Project Manager
Informatiker mit eidg. Fachausweis

Trevor verstärkt unser Team im Bereich Projekt Management und Customer Success. Mit im Gepäck sind über 15 Jahre Berufserfahrung im Web-Bereich. Im Austausch mit unseren Kunden, weiss er wo der Schuh drückt und erarbeitet fundierte Lösungen und koordiniert diese direkt mit den Softwareentwicklern. Ob Website, Intranet, E-Shop oder Web-Applikation, er hat Erfahrung in allen Bereichen. Ein Organisationstalent, das Ihre Kundenwünsche versteht und geschickt umzusetzen weiss. Sein Gespür für Ästhetik und sein professioneller Umgang mit Kunden runden seine Qualitäten ab.

Trevor Timmers
COO / Projektleiter
Alisha

Bachelor of Arts in Angewandten Sprachen / Technikkommunikation

Alisha unterstützt das Team als Business Analystin. Bereits im Bachelorstudium konnte sie ihre beiden Leidenschaften (Technik und Kommunikation) vereinen. Diese Leidenschaft kann sie seit 2018 als Projektmanagerin für Webseiten & Webapplikationen ausleben und bringt so tolle Projekte zum Fliegen. Durch den Austausch mit verschiedensten Kunden und der steten Weiterentwicklung der Branche wird ihr nie langweilig. Sollte sie doch mal den Kopf lüften wollen, so sitzt sie oftmals auf ihrem Motorrad oder reist gerne in andere Länder.

Alisha Kräuliger
Business Analystin / Projektleiterin
Milena

Master of Science Wirtschaftsinformatik FHNW

Milena ergänzt unser Team als Business Analystin und Projektleiterin. Mit ihrem Masterstudium an der Fachhochschule Nordwestschweiz bringt sie das optimale Rüstzeug, um sich zwischen Business und Informatik zu bewegen. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse sowie die effiziente Planung und Durchführung von Projekten für sie im Zentrum.
Wenn sie nicht bei cloudtec anzutreffen ist, so bewegt sie sich im Gym, auf der Yoga-Matte, entdeckt das Motorradfahren oder ist draussen in der Natur anzutreffen.

Milena Boss
Business Analystin / Projektleiterin
Patrick

Informatiker mit eidg. Fachausweis

Patrick ist seit über 20 Jahren in der Software-Entwicklung tätig und konnte dabei reichlich Erfahrung sammeln. Seine analytischen Fähigkeiten kombiniert er mit seinem Fachwissen, um technische Konzepte zu erarbeiten, Kundenanforderungen fundiert abzuklären und schlüssige Lösungen zu entwerfen. Er leitet Projekte und koordiniert die notwendigen Schritte mit den Softwareentwicklern, damit Ihr Projekt ein Erfolg wird.

Patrick Wäger
Senior Solution Architect / Projektleiter
Richard

Informatiker mit eidg. Fachausweis

Richard ergänzt unser Team im technischen Umfeld, wir zählen auf seine Erfahrungen im Bereich Server und Security, sowie auch in der Applikations- und Appentwicklung. Mit seinen bald 20 Jahren Erfahrung im Web-Bereich dürfen wir auf einen weiteren starken Player in unserem Team zählen. Sein Auge wacht über unsere Server- und Container-Infrastruktur, damit Sie ruhiger schlafen. 

Richard Lutz
Senior Server & Security Engineer
Urs

Urs kümmert sich mit Vorliebe um die digitale User Experience. Er konzipiert und gestaltet intuitive und ansprechende Benutzeroberflächen und liebt die Symbiose zwischen Funktionalität und Ästhetik. Mit seiner Affinität für benutzerfreundliches Screen- und Interaktionsdesign sowie seinem Flair für Farben, Formen und Typografie kreiert er digitale Erlebnisse die nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen. Mit über 18 Jahren Berufserfahrung gehört er schon fast zu den alten Hasen und schreckt auch vor ein bisschen Frontend-Development nicht zurück. 

Kurz: UI/UX Koryphäe.

Urs Imhof
Senior Interaction und UX Designer
Marc

Spezialisiert in modernen Cloud Setups, DevOps und Symfony Softwareentwicklung

Marc ist verantwortlich für unsere Clouds. Er konzipiert Cloud-Architekturen für den Betrieb von SaaS-Lösungen und Online-Portalen und setzt mit seinem Engineering-Können die Architektur auch gleich in funktionierende high-performance Cloud-Stacks um. Weiter ist er zuständig für unsere eigene Docker Cloud, DevOps und Automatisierungen rund um den Software Deployment-Prozess. Er ergänzt unser Entwickler-Team zudem als Softwareentwickler, denn er bringt über 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Webentwicklung und SQL-Datenbanken mit. 

Kurz: He makes it work.

Marc Christen
Senior Cloud Engineer / Software Developer
Lukas

Bachelor of Science BFH in Informatik mit Vertiefung in Computer Perception and Virtual Reality

Lukas ergänzt unser Entwickler-Team als Fullstack Softwareentwickler. Er studierte zuvor Informatik an der Berner Fachhochschule und schloss seinen Bachelor mit Vertiefung in Computer Perception und Virtual Reality ab. Sein Interesse gilt dem Lösen von komplizierten Logikproblemen und dem Entwicklen von Spielen. Lukas ist zudem ein leidenschaftlicher Weltenbummler und reiste für anderthalb Jahre durch Amerika und Asien. Zurück in der Schweiz, hat er nun bei uns ein neues Zuhause gefunden.

Lukas Knöpfel
Senior Fullstack Software Developer
Philippe

Bachelor of Science Hochschule Luzern/FHZ in Computer Science

Philippe ein waschechter Walliser, verstärkt unser Team als Fullstack Symfony Software-Entwickler. Er absolvierte seine Lehre als Informatiker in Visp und studierte anschliessend Informatik an der Hochschule Luzern. Neben dem Studium war er als Webentwickler tätig und zog vor zwei Jahren nach Bern. Dem Wallis bleibt er aber treu. Jedes Wochenende spielt er in Brig als Schlagzeuger in seiner Guggenmusik. Bei cloudtec ist der interessierte 3D Programmierer nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Philippe Bumann
Senior Fullstack Software Developer
Brandon

Informatiker mit eidg. Fachausweis

Brandon arbeitet bei uns als Symfony Software Entwickler. Er entwickelt leidenschaftlich gerne und ergänzt unser Team in der Entwicklung von Online-Plattformen.

Brandon Hargrave
Fullstack Software Developer
Benjamin

Informatiker in Ausbildung

Benjamin ist in seinem vierten Lehrjahr und spezialisiert sich in der Applikationsentwicklung. Bei uns wirkt er aktiv im Team mit und arbeitet mehrheitlich mit Symfony.

Benjamin Knellwolf
Informatiker i.A.
Artur

Informatik-Ausbildung mit Vertiefung in Software Entwicklung

Artur ergänzt unser Entwickler-Team als Fullstack Softwareentwickler. Er bringt viel Fachwissen im Bereich von Symfony und Sylius mit und ist ein Verfechter von Test Driven Design. 

Artur Plich
Fullstack Software Developer
Nicolas

Informatiker mit eidg. Fachausweis

Nicolas arbeitet bei uns als Symfony Software Entwickler und ergänzt unser Team in der Entwicklung von Online-Plattformen. 

Nicolas Hirsig
Junior Fullstack Software Developer
Cedric-transparent-closeup-1000

Informatiker in Ausbildung

Cédric ist in seinem dritten Lehrjahr und spezialisiert sich in der Applikationsentwicklung. Bei uns wirkt er aktiv im Team mit und arbeitet mehrheitlich mit Symfony und Sylius.

Cédric Müller
Informatiker i.A.
Office Relocation

Jede/r braucht mal einen Tapetenwechsel

2021: Robion, Provençe, Frankreich

cloudtec Blog

News und Stories rund um uns und unsere Arbeit.

Mit Mockups und Prototypen Ideen visualisieren
Mit Bitbucket und Bitbucket Pipelines zum automatisierten Deployment
Portainer und VDC im Einsatz innerhalb der Cloud Architektur
Der cloudtec Plattform Stack