Wie können wir helfen?

Ich habe ein Projekt

Dann helfen wir Ihnen bei der Wahl der richtigen Technologie und dem erstellen eines Konzepts.

Wie entwickelt man das richtige Produkt für den richtigen Markt, damit am Ende ein Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern entsteht? Ein Produkt, das neuartig, originell und benutzerfreundlich ist und für das die Kunden bereit sind zu bezahlen?

Alles beginnt mit den Anforderungen! Diese müssen schnell vorhanden sein, um die Time-to-Market klein zu halten. Sie müssen in einer guten Qualität vorliegen, damit für die Software-Entwickler klar ist, was sie entwickeln sollen. Und sie müssen so vollständig sein, damit die Tester die fertige Software testen können. Doch vielfach fehlen die notwendigen Ressourcen, die umfassende Fachkompetenz, die nötige Expertise und das erforderliche Methodenwissen, um bereits beim Spezifizieren der Anforderungen die Weichen für den Projekterfolg zu stellen. Die Erwartungen des Managements an Projektteams sind hoch und wenn positive Resultate erzielt werden sollen, bedingt das eine wirkungsvolle Vorgehensweise während der Anforderungsphase.

 

Ein Projekt charakterisiert sich durch ein definiertes Ziel, vorgegebene Rahmenbedingungen (Termine, Budget, Ressourcen) und seine Einzigartigkeit. Der Projekterfolg liegt in der Bündelung und Umsetzung der relevanten Stakeholder-Bedürfnisse. Entscheidend für den Erfolg ist die Projektführung. Vieles hängt von der Arbeitsweise, der Planung und der Erfahrung des Projektleiters ab. Genauso wichtig sind seine Kommunikationsfähigkeit sowie seine soziale Kompetenz, ein Team zu führen und zu motivieren.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Wir legen Wert auf eine partnerschaftliche und offene Zusammenarbeit.

Bitte treten Sie mit uns in Kontakt.