Unternehmen

cloudtec Räumlichkeiten und Aarebags

Bereits in der ersten Hälfte dieses Jahres gab es einige tolle Veränderungen und Ereignisse bei uns in der cloudtec AG. Von Neuzugängen über Teamevents sowie erfolgreich abgeschlossenen Projekten gibt es Einiges.

Nach dem GoLive unserer neuen Website mit dem Rebranding im letzten Jahr, konnten wir diesen Frühling unsere Büroräumlichkeiten mit neuem Branding und Logos ausstatten. So erstrahlen unsere Arbeitsräume nun in unseren Farben und laden zum Verweilen ein. Zudem immer am Rücken unsere gebrandeten Aarebags! Unser Must-have für den Aareschwumm bei sommerlichen Temperaturen über den Mittag.

img_005 (1)
Unsere Büroräumlichkeiten
img_003 (1)
Unsere Büroräumlichkeiten
img_008
Unsere Büroräumlichkeiten
img_002 (1)
Unsere Aarebags - praktisch und stylisch für den Aareschwumm in der Mittagspause

Unsere Neuzugänge

Auch dieses Jahr sind wir wieder gewachsen und durften bereits einige Neuzugänge begrüssen:
Neu unterstützen uns drei Junior Software Entwickler, ein Lehrling und eine Product Ownerin, die unser Team gezielt verstärken. 

Jedoch ist unsere Suche nach qualifizierter Unterstützung noch lange nicht zu Ende. Nach wie vor bieten wir ein Plätzchen für eine/n Junior Symfony Entwickler/in und zudem ein Praktikum für eine/n Symfony Entwickler/in ab Sommer 2024 an. Alle Informationen zu unseren offenen Stellen findest du hier.

Kennst du jemanden, der auf diese Beschriebe passen würde? Dann melde dich bei uns über hello@cloudtec.ch oder direkt über unser Kontaktformular.

Teamausflug - Rudern auf dem Wohlensee

Vom Ruderclub Bern wurden wir zu einem Ruder-Nachmittag auf dem Wohlensee eingeladen. Dies auch als Dank für den Sponsoringbeitrag, den wir in Form der Entwicklung und Betreuung der Website für den Ruderclub seit Jahren leisten. Bei schönstem Wetter konnten wir gemeinsam auf zwei Doppelvierer oder als Einzelkämpfer auf einem Light-Skiff (Einerboot) Ruder Luft schnuppern. Da kaum jemand aus dem Team Erfahrung mit dem Sport hatte, war unser Können hierbei noch etwas bescheiden, trocken blieben jedoch alle. Wir durften tolle Erfahrungen sammeln und fast alle zum ersten Mal spüren, wie wichtig in dieser Sportart auch Zusammenarbeit, Gleichgewicht und Timing sind. 

Den Nachmittag liessen wir im Anschluss (doch noch) mit einer erfrischenden Abkühlung im Wohlensee und beim Grillen ausklingen. Dabei konnten wir uns zu den gesammelten Eindrücken aus dem Ruder-Kurs austauschen.
 

IMG_4864 (1)
Teamausflug auf dem Wohlensee

Office Relocation 2023 - Valencia

Und was steht in der ersten Septemberwoche bei uns an? Unsere alljährliche Office Relocation - es ist wieder so weit! Wie bereits in den vergangenen Jahren werden wir auch dieses Jahr einen Tapetenwechsel vornehmen und unser Büro im September für eine Woche nach Valencia in Spanien verlegen. In dieser Woche werden wir gemeinsam unter der spanischen Sonne arbeiten, leckere Tapas und Sangria geniessen sowie unser Teambuilding in einer lockeren Umgebung stärken. Freude herrscht! Die Betreuung unserer Kunden und unsere Verfügbarkeit leiden darunter nicht. Wir sind weiterhin für Sie da.

Wanderwege finden leicht gemacht!

Auch unsere neuesten Erfolgsprojekte sollen nicht ungenannt bleiben. Im Frühling 2023 konnten wir gemeinsam mit den Schweizer Wanderwege den Relaunch ihrer Webseite mit einem umfassenden Mitglieder-Portal erfolgreich durchführen. Im Hintergrund steht ein neues Content Management System sowie eine Schnittstelle zum bestehenden CRM System. Für das User Login auf dem Frontend wurde eine OAuth-Lösung integriert. Die Website der Schweizer Wanderwege bietet Inspiration und Informationen für Wander-Begeisterte. Über die vollintegrierte Karte können Wandervorschläge, geführte Wanderungen und viele weitere interessante Infos rund ums Wandern entdeckt werden. 

Alle Informationen rund um den Relaunch der Website von Schweizer Wanderwegen haben wir auf unserer Website als Referenz vermerkt.