Valora Annual Report

Online-Geschäftsbericht für börsennotiertes Unternehmen

Einer der Top Drei im schweizerischen Geschäftsbericht-Rating. Auch im 2022 durften wir wieder einer der Top-Onlinegeschäftsberichte mit Valora lancieren.

Online Geschäftsbericht

Valora Annual Report webbasiert

  • Kunde

    Valora Konzern

  • Leistungen

    Beratung, Konzept, Design, Umsetzung

  • Referenzen

    Wordpress, Publio by cloudtec, Symfony

  • Jahr

    2022

Dritter Rang im schweizerischen Geschäftsbericht-Rating 2022

Wordpress-basierte Webseite

Herausragende Koordination des Going-Lives

Verwendung von Scrollytelling 

Review of Group Results — Annual Report 2021

Für den Valora Annual Report 2020 haben wir als Firma den zweiten Rang des Geschäftsbericht-Ratings für das Design erhalten: https://geschaeftsberichte-rating.ch/2021/teilnehmer/valora.

Für den Valora Annual Report 2021 haben wir die Valora dritten Gesamt-Rang erhalten: https://geschaeftsberichte-rating.ch/2022/teilnehmer/valora

Beim Valora Annual Report war es uns wichtig, den hohen Inhaltsgehalt angenehm aufzuteilen, den Platz zu nutzen und klar zu strukturieren. Die Navigation soll einfach und verständlich aufgebaut sein und den User animieren, auch noch weitere Seiten im Geschäftsbericht zu besuchen. 

Auch dieses Jahr konnten wir den Geschäftsbericht wieder gestalten. 

Sehen Sie sich die Seite hier an: https://geschaeftsbericht.valora.com/2021/#start
Innerhalb des Valora-Umfelds hatten wir auch die Chance, für einige weitere Kunden Webseiten zu gestalten und umzusetzen. Brezelkönig, Avec und Spettaccolo sind drei Beispiele für Webseiten von Valora, welche wir entwickelten. Zu beachten dabei ist, wie unterschiedlich die Seiten ausgelegt sind und wie das Webdesign an das CI/CD des jeweiligen Kunden angelehnt wurde.