Solutions & Fonds AG

Website für Fondsleitung

Für die Fondsleitung Solutions & Funds AG durften wir im Jahr 2019 eine komplett neue Website erstellen. Im Jahr 2022 durchlief die Firma ein Rebranding infolge dessen die Website den neuen CI/CD vorgaben angepasst werden musste.

Solutions & Funds AG

Website für Fondsleitung unter Einbehalten der rechtlichen Publikationspflichten

  • Kunde

    Solutions & Funds AG

  • Leistungen

    Code, Konzept, Projektmanagement, Design und Redesign

  • Referenzen

    Sulu CMS

  • Jahr

    2019.2022

Komplett neuer Webauftritt in drei Sprachen verfügbar 

Responsive Design optimiert für Desktops, Tablets und Smartphones 

Fonds Directory

Als Schweizer Fondsleitung mit rechtlichen Publikationspflichten war uns nicht nur ein repräsentativer, sondern vor allem auch ein zuverlässiger und benutzerfreundlicher Internetauftritt wichtig. cloudtec hat diesbezüglich alle unsere Anforderungen und Wünsche im Rahmen des vorgegebenen Budgets perfekt erfüllt.

137-16mar2021_8299_AST
Andreea Stefanescu CEO Solutions & Funds AG, Signy/Zürich
desktop-01

Projektbeschrieb Redesign 2022

Solufonds hatte im 2022 ein Rebranding, welches zum neuen Namen Solutions & Funds AG führte. Beim Redesign der Website haben wir uns an die neuen CI/CD Vorgaben gehalten und im Rahmen dessen neue Designs erstellt. Besonders hervorzuheben ist, dass das CMS sowie die bereits bestehenden Templates und Inhalte nicht angepasst wurden. Die Änderungen des Designs konnten 100% mit HTML- und CSS-Anpassungen umgesetzt werden. Dies hatte für den Kunden den Vorteil, dass keine Inhaltsmigration nötig war und trotzdem ein neues und frisches Design möglich war.

Projektbeschrieb neue Website 2019

Moderner Webauftritt für Solufonds

Solufonds ist eine Fondsleitung, die Private Label Lösungen strukturiert, aufsetzt und verwaltet. Die Dienstleistungen richten sich an Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen, Pensionskassen und Family Offices, die nicht über eine eigene Plattform für die Aufsetzung und Administration ihrer Anlagefonds verfügen wollen. Sie pflegen langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Behörden und relevanten Gegenparteien des Fondsmarktes. 

Ausgangslage

Solufonds wünschte sich ein Neugestaltung ihrer aktuellen Website, mit überzeugenden Layout und Inhalte. Besucher der Seite sollten sich schnell und unkompliziert über die Dienstleistungen und betreuten Fonds der Institution informieren und zurechtfinden können. cloudtec hat in enger Zusammenarbeit mit Solufonds detaillierte Konzepte erarbeitet und die Wünsche anschliessend umgesetzt. 

Moderner Webauftritt mit CMS

Mit dem neuen Webauftritt und dem elegantem Design belegt Solufonds eine herausragende Stellung auf dem Fondsmarkt. Die Website und sämtliche Inhalte sind durchgängig in drei Sprachen (fr/ de/ en) verfügbar. 

Fonds Directory

Das Herzstück der Webseite bildet das Fonds Directory, in welchem die von Solufonds verwalteten Fonds zur Einsicht bereitstehen. Zu jedem Fond wird ausführlich Auskunft gegeben. Um Zugang zu diesem Directory zu erhalten, müssen die Kund*innen zuerst die rechtlichen Richtlinien akzeptieren. Dieser Prozess wurde von cloudtec über Session-Cookies gelöst um auf technischer Ebene einen einwandfreien Ablauf zu garantieren.