Symova

Website für Pensionskasse

Für die Sammelstiftung Symova, hat cloudtec den neuen Webauftritt konzipiert, designt, entwickelt sowie erfolgreich umgesetzt. Die Sammelstiftung Symova ist eine unabhängige Pensionskasse für Mittel- und Kleinunternehmen. 

Symova

Website mit CMS

  • Kunde

    Sammelstiftung Symova

  • Leistungen

    Code, Konzept, Projektmanagement, Design

  • Referenzen

    Sulu CMS

  • Jahr

    2017

Modernes und zeitgemässes Webdesign optimiert für Desktops, Smartphones und Tablets

Zweisprachige Website mittels CMS

Dynamische Generierung von Diagrammen, basierend auf erfassten Kennzahlen

Übersichtlicher Downloadbereich für alle Mitglieder der Sammelstiftung

Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat

Eine modern, einfach und übersichtlich gestaltete Website war unser Ziel. Unsere Vorgaben und Vorstellungen wurden ausgezeichnet umgesetzt. Die Kunden und auch wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat.

Screenshot 2022-03-29 at 09.40.25
Jan Krebs Ehemaliger Projektleiter IT
Screenshot 2022-03-29 at 09.34.13

Projektbeschrieb

Die Sammelstiftung Symova ist eine unabhängige Pensionskasse für Mittel- und Kleinunternehmen. Gegründet aus Betrieben des öffentlichen Verkehrs und der Tourismusbranche, steht die Symova Sammelstiftung heute allen in der Schweiz ansässigen Unternehmungen zur Verfügung. Die Stiftung setzt sich stark für die nachhaltige Finanzierung der beruflichen Vorsorge ein. 

Herausforderung 

Symova hat den Wunsch geäussert eine komplette Neugestaltung ihrer Website vorzunehmen und das Gesamtdesign der bestehenden Website zu modernisieren. cloudtec hat im intensiven Dialog mit Symova den neuen Webauftritt nach neuesten Standards konzipiert, designt, sowie entwickelt und so die Wünsche erfolgreich umsetzen können. 

Neugestaltung der Website: Es wurde ein neues und ansprechendes Design  entworfen. Die Website wurde für sämtliche Bildschirmgrössen optimiert. Durch das Responsive Design können potenzielle Kunden, unabhängig vom verwendeten Gerät, die Website problemlos nutzen. 

Eigenständige Inhaltspflege mittels CMS: Zum Verwalten der Inhalte, wurde Sulu als Content Management System gewählt. Damit pflegt und verwaltet der Kunde sämtliche Inhalte in eigener Regie.