SPITEX BERN

Website, Karriere-Landingpage und Intranet

Die neue Spitex Bern Website erhielt ein frisches und schlankeres Design. Zudem wurde ein eigener Karrierebereich implementiert, welcher auf ein breiteres Zielpublikum abzielt und sich mit bestimmten Elementen von der Website unterscheidet.

Spitex Bern

Website, Karrierelandingpage und Intranet kombiniert

  • Kunde

    Spitex Bern

  • Leistungen

    Code, Konzept, Projektmanagement, Design

  • Referenzen

    Luna Intranet

  • Jahr

    2023

Umfassende Webseite optimiert für Desktops, Tablets und Smartphones

Einbindung einer Social Media Wall

Individuelle und eigens konfigurierbare Formulare mit dem integrierten Formulareditor

Platz 2 bei Google für den Begriff «Spitex»

Komplett überarbeitetes Design und Konzept

Barrierefreie Website angepasst für verschiedene Zielgruppen

Unkomplizierte, vorausschauende und kreative Unterstützung

«Ich habe mich von cloudtec vom Anfang bis zum Schluss sehr gut begleitet gefühlt. Dabei hat sicherlich geholfen, dass ich nur eine Ansprechperson bei cloudtec hatte. Die Arbeit mit professionelle Hilfsmitteln (Miro-Board) fand ich sehr angenehm. Besonders überzeugend und kreativ waren auch die Grafik Ideen - wir alle sind mit dem Resultat sehr zufrieden.»

download (1)
Ursula Dolder Leiterin IT-Support und -entwicklung
Frame_SPI

Projektbeschrieb

Die Spitex Genossenschaft Bern ist die zweit grösste Spitex-Organisation in der Schweiz und bietet mit ihren über 400 Mitarbeitern professionelle Pflegedienstleistungen in der Stadt Bern an. 

Im Auftrag der Spitex Bern durften wir eine neue Website (spitex-bern.ch) mit komplett überarbeitetem Konzept und Design und dazu noch eine Karriere-Landingpage (jobs.spitex-bern.ch) mit abweichendem Design umsetzen. 

Die Karriere-Landingpage wurde mit dem Ansatz Mobile-First umgesetzt und ist dementsprechend responsive für verschiedenste Bildschirmformate. Die Landingpage soll eine breitere Zielgruppe ansprechen, als die Website. Hier wurde vermehrt mit Styl-Elementen, wie zum Beispiel der abgerissenen Navigation oder mit einer gröberen Schrift gearbeitet.

Bei der neuen Website wurde insbesondere auf die Barrierefreiheit geachtet, da davon ausgegangen wird, dass auch ältere Benutzer die Website besuchen. Auch hier wurde die Seite responsive implementiert, sodass sie auf verschiedensten Formaten geöffnet werden kann.
Auf der Startseite wurde Flockler als Social Media Wall integriert. Damit werden die veröffentlichten Social Media Posts direkt aus der entsprechenden Plattform abgeholt und automatisch angezeigt. Mit dem Formulareditor können verschiedenste Formular eigenständig erstellt werden mit individuellen Feldern. Die Formulare können auf verschiedensten Seiten integriert werden, sodass für die Benutzer immer das richtige Formular am richtigen Ort angezeigt wird. 

Wie bei vielen unserer Webprojekte arbeiten wir über viele Jahre mit unseren Kunden zusammen und helfen und unterstützten sie bei der Weiterentwicklung des Webauftritts. Es gab grössere Veränderungen in der Navigation und auch bei den Seiteninhalten und Strukturen. Eine Webseite die durch cloudtec Entwickelt wird, kann immer erweitert und verändert werden.