Privatklinik Wyss

Website für Privatklinik

Modern, frisch und naturnah, so der neuen Webauftritt der Privatklinik Wyss AG. In enger Zusammenarbeit und regelmässigem Austausch hat cloudtec eine Website entwickelt, die die Werte der Privatklinik perfekt wiedergeben.

Privatklinik Wyss

Website mit CMS

  • Kunde

    Privatklnik Wyss

  • Leistungen

    Code, Konzept, Projektmanagement, Design

  • Referenzen

    Sulu CMS, Stellen -und Bewerbermanagement-Tool

  • Jahr

    2020

Komplett überarbeiteter Webauftritt mittels CMS

Integriertes Bewerbungsformular für zukünftige Mitarbeiter

Aufnahmekapazität in Echtzeit für Patient*innen

Responsive Design 

Hilfsbereit und verlässlich

Wir schätzen die Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit von cloudtec sehr! Die unkomplizierte und speditive Zusammenarbeit sowie die einfache Handhabung zur Contentpflege im CMS sind wesentliche Pluspunkte! Wir freuen uns über den neuen Webauftritt und die gemeinsame Weiterentwicklung!

download
Corinne Gerber Leiterin Marketing und Kommunikation Privatklinik Wyss AG
desktop-01

Projektbeschrieb

Die Privatklinik Wyss AG ist die seit 1845 älteste psychiatrische Privatklinik der Schweiz. Sie ist bekannt für ihre familiäre Atmosphäre sowie die professionelle und bedürfnisorientierte Behandlung von Patient*innen mit psychischen Erkrankungen. 

cloudtec hat in enger Zusammenarbeit eine neue Website designt und entwickelt, die die Charakteristiken der Privatklinik wiedergeben. Patient*innen sollten sich ausführlich über die Leistungsangebote und den Aufenthalt der Privatklinik informieren können und schnell zurecht finden. 

  • Neues Design: Die Privatklinik befindet sich in Münchenbuchsee und ist umgeben von viel Natur. Diese grüne Ruheoase sollte auf der Website wiederspiegelt werden. Die Website ist optimiert für Desktop, Tablet und Smartphone. In enger Zusammenarbeit und regelmässigem Austausch, wurde eine Website entwickelt, die die Werte der Privatklinik wiedergeben.
  • Inhaltspflege mittels CMS: Sulu wurde als Content Management System gewählt. So kann der Kunde sämtliche Inhalte eigenständig pflegen.
  • Umfangreiche Templates: Es wurden unterschiedliche Templates für diverse Anwendungsszenarien entwickelt, um alle Bedürfnisse abzudecken.
  • Bewerbungen über die Website: Damit die Bewerbungen über die Website abgewickelt werden können, wurden Web-Formulare eingerichtet. Diese können wiederum über das CMS gepflegt werden.
  • Einbindung Newsletter-Anmeldung: Auf der Website wurde die Anmeldung für den Mailchimp-Newsletter eingebunden.